(vlnr) Sabine Hirschmann, Martin Simon, Valerie Ebert-Schewe, Ekkehard Wohlleben, Berthild Sachs, Elke Kraus (nicht auf dem Bild: Jürgen Körnlein, Willi Stöhr, Petra Strohbach)


Der Vorstand

Valerie Ebert-Schewe, 1. Vorsitzende, Pfarrerin in St. Johannis

Sabine Hirschmann, Pfarrerin, Studienleiterin im Predigerseminar Nürnberg

Dr. Jürgen Körnlein, Stadtdekan
(geborenes Mitglied)

Elke Kraus, Gesamtleitung der GGK für ev. Kindergärten im Nürnberger Süden mbH
"Schon als Jugendliche habe ich mich ehrenamtlich in Kirche und Gemeinde engagiert. Die Unterstützung von Seiten der Hauptamtlichen war immer hervorragend, doch wichtig ist mir, dass auch die ehrenamtlichen Mitarbeiter ein Forum haben, wo sie sich austauschen und fortbilden können. Diesen Platz findet man beim forum erwachsenenbildung."

Martin Simon, 2. Vorsitzender, Pfarrer im Amt für Gemeindedienst
"Ich möchte meinen Beitrag leisten, die tolle Arbeit des Evangelischen Bildungswerkes zu profilieren und gleichzeitig gut in die Gemeinden zu vernetzen."

Dr. Ekkehard Wohlleben, Pfarrer
(geborenes Mitglied als Leiter der Stadtakademie)

Petra Strohbach, Oberstaatsanwältin
"Bildung - intellektuell - des Herzens - ein Leben lang - spirituell - in und für diese Gesellschaft - die Grundsätze christlichen Lebens beherzigend - eine, wenn nicht die wichtigste, Aufgabe unserer Kirche"

 

Wilhelm Scheuerpflug, Pfarrer i.R.; Ehrenvorsitzender
(nicht auf dem Bild)